Wie registriere ich mich, um am Forum teilzunehmen?

Dieser Text stammt ausnahmsweise nicht vom Team. Er ist der Anleitung von Contao entnommen. Conatao ist ein freies System, mit dem man die Inhalte von Webseiten gestaltet. Der Text wurde originalgetreu übernommen:

Um dich zu registrieren, klicke auf den Link 'Registrieren' am Beginn der Seite. Du musst einen Benutzernamen, ein Kennwort und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Zusätzlich müssen in der Regel noch weitere Felder ausgefüllt werden. Einige davon sind erforderlich, andere hingegen freiwillig. Sobald du damit fertig bist, ist deine Registrierung abgeschlossen. Manchmal musst du zum Abschluss des Registrierungsvorgangs einen Aktivierungslink anklicken, den du in einer E-Mail findest, die dir automatisch zugeschickt wird. Danach bist du im Forum registriert.

Wenn du die Bestätigungsmail nicht erhalten hast, kannst du erstmal im Spam-Ordner nachsehen. Manche Mailserver sind sehr streng eingestellt und sortieren die Mails gerne mal als Spam ein. Wenn sie dort auch nicht vorhanden ist, kannst du die Bestätigungsmail nochmal anfordern.

Deine E-Mail-Adresse kann nicht für 'Spam'-Zwecke missbraucht werden, da du sie vor anderen Benutzern verstecken kannst. Andere Benutzer können dir über das Forum E-Mails schicken, ohne deine E-Mail-Adresse sehen zu können.

Falls du jünger als 13 Jahre alt bist, ist unter Umständen eine Einverständniserklärung von deinen Eltern/Erziehungsberechtigten erforderlich, bevor du Beiträge schreiben kannst. Mehr Informationen darüber sind während des Registrierungsvorgangs erhältlich.

Zurück