Worauf warten?

Worauf warten?

Die Missstände in der häuslichen Pflege sind lange bekannt. Jetzt tagen sie wieder. Und stellen Forderungen auf. Festtagsreden werden gehalten.

Das Dilemma der Pflegenden ist offensichtlich. Sie sitzen in der Falle. Und sie haben keine Lobby, anders als die professionellen  Pflegeberufe.

Drei Rutschen führen in die Falle: die eigene Gesundheit, die Beziehungen zu anderen Menschen und die Finanzen.

Die Hälfte der zuhause Pflegenden wird selbst krank. Die meisten erleben sich plötzlich als gesellschaftlich isoliert. Und sie werden durch ihren Dienst am Kranken umso ärmer, je länger er dauert.

Daher lautet unser Vorschlag: Jetzt etwas ändern! Schließen wir uns regional kurz! Im Forum können wir miteinander reden und die Isolation überwinden. Nicht einmal das Corona-Virus kann das verhindern. Und wir schauen uns gemeinsam nach regionalen Hilfen um. Nach den ganz konkreten Hilfen, die es in Weinsberg und Umgebung gibt. Und wir hören auf, uns über Festtagsreden zu ärgern. Es tut sich etwas, aber nur, wenn wir selbst aktiv werden.

Zurück